• Facebook Page: 187529034607186
  • Twitter: webconch

Who is online?

We have 17 guests online

Dear Forum Users. Please don't spam this forum. Your spam will be deleted and your account deactivated (I just click your username and you fucker are gone). So don't mess around with your and my time. Do something constructive and be creative! But please not with spamming. If this bad habit won't stop, we will increase the security.

The Forum will be maintained again. Every Monday afternoon I (Webconstructor:Milton) will be answering questions again.

Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?
Get support and report bugs of "Demo Site Installer"
Go to bottomPage: 12
TOPIC: Problem mit Pfadangaben
Problem mit Pfadangaben 1 Year, 9 Months ago Karma: 0
Hallo,

eine solche Lösung habe ich schon lange gesucht. Allerdings klappt bei mir etwas mit den Pfad-Angaben nicht. Wenn ich die automatisch generierten Pfadangaben beim Aufruf der Datei demositeinstaller.php beibehalte, bekomme ich folgende zwei Fehlermeldungen:

################
Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/www) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/<meinRoot>/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/<meinRoot>:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/<meinRoot>/<dieJoomlaInstallation>/demositeinstaller.php on line 861

Warning: mkdir() [function.mkdir]: open_basedir restriction in effect. File(/www) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/<meinRoot>/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/<meinRoot>:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/<meinRoot>/<dieJoomlaInstallation>/demositeinstaller.php on line 862

Failed creating path/www
################

Mein Provider ist all-inkl. Wenn ich den Pfad verkürzt angebe (beginnend mit <meinRoot>), lautet die Fehlermeldung:

Directory /<meinRoot>/<dieJoomlaInstallation>/not found

Hat jemand einen Tipp?!
Sven
flirpkrahusel
Fresh Boarder
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.

Re:Problem mit Pfadangaben 1 Year, 9 Months ago Karma: 4
Hallo Sven,

Wahrscheinlich läuft die PHP-Installation auf deinem Server im Safe Mode. Dies ist ab PHP 5.3.0 veraltet. Sich auf dieses Feature zu verlassen ist in keiner Weise empfehlenswert, lautet es im PHP: Safe Mode - Manual.

Nimm mit deinem Hoster kontakt auf, dass er Safe-Modus ausschalten soll.

Falls das nicht möglich ist, würde es mit einem FTP-Layer gehen. Das müsste ich jedoch noch programmieren.
webconstructor
Admin
graphgraph

Re:Problem mit Pfadangaben 1 Year, 9 Months ago Karma: 0
Hallo Milton,

am Safe_Mode kann es nicht liegen, der ist bei all-inkl auf "off" geschaltet.

Hast du noch einen anderen Verdacht?

Gruß
Sven
flirpkrahusel
Fresh Boarder
graphgraph

Probiere es mit der neuen Version 1.1.3 Beta. Da habe ich ein Verzeichnisrechtefehler behoben.

Ansonsten würde ich das Verzeichnis selber erstellen. Mit FTP z.B. /www/backupdemosite.

(Vielleicht) das Verzeichnis mit 777 Schreibrechte versehen.

Dieses Tool ist leider noch in der Beta-Phase und nicht genug ausgetestet.

Bitte schreiben, falls das Problem gelöst wurde oder es noch besteht.
webconstructor
Admin
graphgraph

Re:Problem mit Pfadangaben 1 Year, 9 Months ago Karma: 0
Hallo Milton,
danke für die neue Version. Es klappt aber noch immer nicht. Ich habe das Verzeichnis backupdemosite manuell angelegt, versehen mit 777er Rechten. Die Dateien demosource.sql und tables.txt wurden erfolgreich gespeichert, aber danach kommen die beiden Fehlermeldungen wie oben gepostet.
Wg. der abschließenden Meldung "Failed creating path/www": Ist das der Versuch, ein Verzeichnis anzulegen, und wenn ja wo?
Gruß
Sven
flirpkrahusel
Fresh Boarder
graphgraph

Hallo Sven,

Ich habe jetzt eine neue Version (1.2.0 Alpha) erstellt, dass vielleicht funktionieren könnte.

In dieser Version kann eingestellt werden, ob die Server eigene Shell Befehle verwendet werden, wie z.B. cp, mkdir, rmdir, rm u.s.w. Ebenfalls kann festgelegt werden, welche Rechte die Dateien und Verzeichnisse haben sollen.

Bitte teste die neue Version (im Anhang diesen Forumeintrags) und schreibe mir ob es dein Problem beheben konnte.

Kurze Anleitung:

Override Chmod to:Yes/No?: anklicken.
und
Use Unix file commands (cp, rm, mkdir...):Yes/No?: ebenfalls anklicken.
File Attachment:
File Name: demositeinstaller_1.zip
File Size: 8916
webconstructor
Admin
graphgraph

Go to topPage: 12